Zahnmedizinische/r Verwaltungsangestellte/r ZMV (m/w/d)

Anforderungen/Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung zu ZMF und ZMV in Deutschland oder entsprechende Anerkennung
• Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen
• Empathie, Einfühlungsvermögen und Interesse an patienten- und service-orientierter Arbeit
• Hoher Qualitätsanspruch um gemeinsam stets das Optimum für den Patienten zu erreichen
• Teamwork und Teamfähigkeit wird bei uns groß geschrieben – Spass zusammen in einem netten, kompetenten und vielseitigem Team zu arbeiten
• Praxiserfahrung ist von Vorteil
• Kenntnisse über Praxissoftware sind von Vorteil (z.B. Dampsoft)
• Fundierte Kenntnisse zu zahnmedizinischer Abrechnung
• Aufgabenbereiche umfassen Empfang und Betreuung von Patienten, Terminmanagement, Abrechnung, Kontakt zu Versicherungen, Verwaltung

 

 

Aufgaben in der Praxis

• Verwaltung und Organisation der zahnärztlichen Praxis mit Schwerpunkt auf Verwaltungsaufgaben
• Terminplanung und -koordination für verschiedene zahnärztliche Behandlungen und Leistungen
• Patientenverwaltung, einschließlich Anmeldung, Patientenkommunikation und Koordination von Terminen
• Abrechnung von Behandlungsleistungen und Erstellung von Kostenplänen
• Kommunikation mit Patienten bezüglich Terminen, Kosten und Abrechnungsfragen
• Bearbeitung von Versicherungsangelegenheiten und Kommunikation mit Krankenkassen
• Verwaltung von Patientenakten, medizinischer Dokumentation und Datenschutz
• Koordination von Bestellungen für Materialien, Instrumente und Verbrauchsmaterialien
• Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie Buchhaltung und Zahlungsverkehr
• Zusammenarbeit mit dem gesamten Praxisteam, um einen reibungslosen Praxisbetrieb sicherzustellen
• Einhaltung von Qualitätsstandards und rechtlichen Vorgaben in der Verwaltung
• Bearbeitung von Anfragen, Beschwerden und Anliegen von Patienten und Mitarbeitern

 

 

Was bieten wir?

• Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Vergütung
• Individuelle und rücksichtsvolle Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung
• Fahrtkostenzuschuss
• Unterstützung bei möglicher Wohnungssuche und Verwaltungsangelegenheiten
• Klimatisierte Räumlichkeiten, moderner Pausenraum, Getränke
• Teamwork in einem vielseitigem, kompetenten und sehr sympathischen Team
• Regelmäßige Teamevents, Praxisausflüge und Praxisfeiern
• Annehmlichkeiten durch Arbeit in volldigitalisierter Praxis mit modernen Behandlungsmethoden
• Langfristige Zusammenarbeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten und geförderten Fortbildungen

Praxisstandort

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Bewerbungsformular

Im 3. Schritt können Sie optional eine PDF-Datei mit Ihren Bewerbungsunterlagen (max. 5 Mb) hochladen.